Value Quest
Contact
Startseite ... KundenbefragungBranchen-LösungenVersicherungsbrancheMoment of Truth Tracking

Moment of Truth Tracking zur verbesserten Servicequalität

Das Moment of Truth Tracking liefert zuverlässige Benchmarks zur Servicequalität bei konkreten Service-Interaktionen (den sogenannten „Moments of Truth“). Mittels des „Moment of Truth Trackings“ (MOTT) werden verlässliche und zeitnahe Marktdaten über die Servicequalität der Schweizer Assekuranz in kritischen Serviceereignissen erhoben und ausgewertet. Die Studie wird als Multi-Client-Studie durch ValueQuest organisiert und durchgeführt.
Die Assekuranz kann so noch gezielter die Servicequalität bei diesen kritischen Kundeninteraktionen optimieren.

Das Moment of Truth Tracking der Schweizer Assekuranz verfolgt folgende Ziele:

  • Gewinnung von Qualitätskennzahlen bei den definierten Servicefällen. Identifikation der wirkungsvollsten Verbesserungspotenziale
  • Gewinnung eines vertieften Verständnisses über das Kundenverhalten und Kundenerwartungen in Servicefällen
  • Lernen von den Branchenbesten
  • Branchenweites Benchmarking der Service-Qualität bei kritischen Service-Interaktionen der Versicherungskunden
    • Schadenfälle
    • Beratungen
    • Offertanfragen
    • Kündigungen
    • Wechsel der Krankenversicherung

Wünschen Sie detaillierte Informationen zum Moment of Truth Tracking? Kontaktieren Sie uns.

Zurück zur Übersicht