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Startseite ... KundenbefragungService-Interaktion bewertenNet Promoter Score (NPS)

Net Promoter Score

Der Net Promoter Score (NPS) ist ein Index zur Messung der Wahrscheinlichkeit, mit der Kunden ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung weiterempfehlen. Die Methode basiert auf dem Loyalty Business Model von Fred Reichheld.
Berechnet wird der Net Promoter Score durch die Differenz zwischen Promotoren und Detraktoren des betreffenden Unternehmens oder Produktes.

Der Net Promoter Score ist eine sehr einfache Befragung, bei welcher der Fokus nicht primär auf der differenzierten Analyse der Kundenloyalität liegt, sondern in der Interaktion mit den Kunden. NPS-Befragungen führen daher meist sehr direkt zu Verbesserungen.

ValueQuest unterstützt Ihr Unternehmen, einen kontinuierlichen Prozess des Kundenfeedbacks zu etablieren. Wir verfügen über verschiedene Analyseinstrumente, welche der NPS-Befragung zusätzliche Tiefe geben, wie zum Beispiel die Impact-Score-Technique oder eine zweistufige Befragung, bei welcher die verantwortlichen Mitarbeiter oder das Management selbst zum Telefon greifen.

ValueQuest unterstützt Sie im Rahmen der Net Promoter Score Befragung:

  • Definition des Prozesses der gesamten Befragung, von der Datenselektion bis zum Review der Massnahmen
  • Daten-Management
  • Befragung der Kunden zur NPS-Frage und allfälligen Diagnose-Fragen
  • Hosting und Steuerung von vertiefenden Second-Calls (Nachfassgespräche zu spezifischen Interaktionen / Dienstleistungen)
  • Erstellen von Ergebnisreports für verschiedene Einheiten, Segmente und Verantwortungsbereiche
  • Analyse und Visualisierung der Kundenkommentare


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