Value Quest
Sie befinden sich hier:
Startseite
  >  Über ValueQuest  >  Publikationen
Contact
Startseite ... Über ValueQuestPublikationen

Publikationen

Im Folgenden finden Sie Publikationen, welche von ValueQuest in Zusammenarbeit mit Partnern veröffentlicht wurden (Download als pdf-Datei möglich):


  • WIR-KMU-Studie 2016: Wie steht es um das Rückgrat der Schweiz und seine Zukunftsfitness? (Download pdf)
  • Etude WIR 2016 sur les PME: Qu’en est-il du pilier de la Suisse et de sa faculté d’adaptation à l’avenir? (Download pdf)
  • Studio PMI 2016 della banca WIR: Che aria tira per la colonna portante della Svizzera e per il suo futuro benessere? (Download pdf)
  • Insurers, intermediaries and interactions (2012, Publikation I.VW, Feldarbeit ValueQuest) (Download pdf)
  • Customer Experience in der Schweizer Assekuranz (2011) (Download pdf)
  • Assekuranz 2015 - Eine Standortbestimmung (2010) (Download pdf)
  • Trust, Transparency and Technology - European Customers' Perspective on Insurance and Innovation (2008) (Download pdf)
  • Performance Management und Human Capital: Mitarbeiter sind der Grund für Erfolg (Download pdf)
  • Mitarbeiterbefragung als Instrument des strategischen HR-Managements (Download pdf)
  • Worksite Marketing: Eine alternative Distributionsform (Download pdf)
  • Retail Banking: Eine Branche im Umbruch (Download pdf)
  • Vertrieb: Die Bedeutung des Aussendienstes im Wandel (Download pdf)
  • Rückversicherungs-Markt-Index Deutschland 2004 (Download pdf)
  • Kundenloyalität: Wertvolle und dauerhafte Wettbewerbsvorteile (Download pdf)
  • Vertriebssteuerung durch Human Resoures Management (Download pdf)
  • Six Sigma: Bessere Resultate und erhöhte Kundenzufriedenheit (Download pdf)
  • Alternative Sourcing: Neue Wertschöpfungskonzepte in der Versicherungswirtschaft (Download pdf)
  • Kundenloyalität und Kundenbeziehungsmanagement in der Schweizer Assekuranz (Download pdf)
  • Branchenkultur Assekuranz: Der unsichtbare Motor des Erfolgs. Implikationen für Strategie, Management und Marktpositionierung (Download pdf)
  • Managing Employee Commitment: How to make strategic use of Human Capital (Download pdf)
  • Finanzkrise aus Kundensicht (Download pdf)
  • Industrialisierung der Assekuranz in einer digitalen Welt (Download pdf)
  • Geschäftsmodellfallen (Download pdf)
  • Kurzbericht über Mitarbeitendenbefragung Micarna 2017 (Download pdf)

Präsentationen:

  • Vertriebsmonitor für die Assekuranz 2009 - Schlüsselergebnisse (Download pdf)
  • Vertriebsmonitor für die Assekuranz 2009 - Kundensegmentierung (Download pdf)
  • Wettbewerbsvorteile duch Kundenloyalität - Erkenntnisse aus empirischen Studien in der Finanzbranche (Download pdf)

Kostenpflichtige Studien (können per Mail bestellt werden):

  • Asset Liability Management in der deutschsprachigen Assekuranz (12/2007) (Abstract/Bestellen)
  • Erfolgspotenzial Financial Planning: Strategien für eine kundenorientierte Finanz- und Vorsorgeplanung (Abstract/Bestellen)
  • Branchenkultur Assekuranz: Der unsichtbare Motor des Erfolgs (Abstract/Bestellen)
  • Trends und Herausforderungen im Unternehmenskundengeschäft: Ergebnisse einer empirischen Studie in der Assekuranz Deutschlands und der Schweiz (Abstract/Bestellen)
  • Kundenloyalität und Kundenbeziehungsmanagement in der Schweizer Assekuranz: Eine gemeinsame Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen mit customer world ag und ValueQuest (Abstract/Bestellen)
  • Alternative Sourcing: Neue Wertschöpfungskonzepte in der Versicherungswirtschaft (Abstract/Bestellen)

ValueQuest in den Medien:

  • Schweizer Versicherung vom 1.9.2017: Emotionen statt Unlust beim Thema Pensionskasse (Download pdf)
  • DirectNews der Schweizerischen Post 2011/1: Dem Kunden auf der Spur (Download pdf)
  • Schweizer Versicherung vom 1.3.2011: Grosse Pläne für kleine Broker (Link)
  • Schweizer Versicherung vom 28.5.2010: Folgen der Finanzkrise - Vertrauen bringt Marktanteile (Link)
  • Schweizer Versicherung vom 28.12.2006: Broker: Vertriebskanal mit Potenzial (Link)
  • Persorama Herbst 2014: CSS überprüft Führungsverhalten. Beurteilung der Chefs (Download pdf)